Über uns

über uns

Die Köpfe dahinter

OK-Präsident/
Sponsoring
Daniel Schärer

ZugSPORTS

Projektleitung

Kathrin Sonderegger

atworx AG

Infrastruktur/Bauten & Programm
Martin Himmelsbach

Himmelsbach Event Support

Gastronomie/
Personal

Viola Schurich

ZugSPORTS

Kommunikation

Fabienne Zürcher

atworx AG

Helfer Management

Monika Viggiano

Benevol Zug

VOS (Verkehr, Ordnung, Sicherheit)
Reto Blesinger

Blesinger Sicherheits Dienste GmbH


Das diesjährige Zuger SEEfest wird von ZugSPORTS organisiert und durchgeführt. Die Event- und Marketingagentur atworx AG ist dabei mit der Projektleitung beauftragt worden. 

ZugSPORTS ist bereits Organisator des ZugSPORTS Festivals mit über 20'000 Besuchern und des Aegeri-on-Ice mit über 30'000 Besuchern.

Sie möchten mehr über ZugSPORTS erfahren? Dann klicken Sie hier.

Umwelt

Aus Zug für Zug
Nach dem Grundsatz «vo Zug für Zug» wird das Seenachtsfest zum SEEfest für die ganze Zuger Bevölkerung, ob für hier aufgewachsene, aber auch zugewanderte und internationale Expats.

Lokale Partner, lokale Ressourcen – alles was zum SEEfest gehört, stammt aus dem Umkreis von Maximum 30 km.

ZugSPORTS will nachhaltig zur Lebensqualität im Raum Zug beitragen. Das Zuger SEEfest soll sorgfältig, nachhaltig und langfristig aufgebaut werden und erfolgt stets im Dialog mit der Stadt, Anwohnern, Partnern etc.

Geschichte

Ausgangslage
Das Zuger Seefest, organisiert von der FFZ Zug, wurde abgesagt. Das Bedauern war auf allen Seiten gross, denn einer der schönsten und beliebtesten Anlässe im Grossraum Zug soll weiterhin stattfinden.

Deshalb wurde rund um den Verein ZugSPORTS eilig ein OK zusammengestellt, welchem die Stadt Zug den Zuschlag gegeben hat. Das Konzept bleibt grundsätzlich gleich, ist jedoch etwas moderner und aufgefrischter abgestützt.

Host

Hauptsponsoren